Anmelden

Beiträge

 

Lebenswert

Ermutigung zum Leben

 

 

Andreas Lepenies

Ulmenstrasse 2

24306 Plön

Tel.:  04522/1040

Fax.: 04522/593981

Nachricht an Beratungsstelle

 

 

 

andreas2

 

   
 Ausbildung:
  • Mentor für Wertorientierte Persönlichkeitsbildung, zertifiziert durch das "Hamburger Institut für Existenzanalyse und Logotherapie"
  • Heilpraktiker für Psychotherapie 
   
 

Zentrale Themen meiner therapeutischen Arbeit:

  • Lebenskrisen als Chancen nutzen
  • Eigene Ressourcen finden und einsetzen
  • Motive unseres Denken, Fühlens, Handelns und Wünschens klären, akzeptieren und in Einklang bringen
  • Die eigene Identität leben
  • Lebenskraft und Freude spüren
   
 

Handwerkszeug in der Wertorientierten Begleitung:

  • Das dichte Gespräch, welches dem Klienten die Räume ermöglicht, sich selbst zu öffnen und im Gegenüber selbst wahrzunehmen.
  • In Wertimaginationen erfahren wir Tiefenbilder der Seele, die uns Heilsames und Herausforderndes zeigen. Die Wertimagination ermöglicht uns Zugänge zu den in uns verborgenen Kräften, Gefühlen und Ressourcen.
  • Das wertorientiert verstandene Enneagramm ist eine bewährte Persönlichkeitslehre, die uns typologische Stärken und Herausforderungen aufzeigt. Das wertorientierte Enneagramm kann ein uns freundlich zugewandter, hilfreicher Spiegel unserer Biographie sein
  • Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz