Anmelden

Beiträge

 Haus für Briefkopf 

 

 

 

Oft hört man: "In der Gemeinschaft fühle ich mich wirklich zuhause."

 

 

Und so kommt es, dass es an vielen Orten Schleswig-Holsteins ein umfassendes Gruppenangebot für so gut wie alle Altersklassen gibt, vom Krabbeltreff bis zum Seniorenkreis. Die verschiedenen Kreise geben Raum zur Begegnung und zum Austausch.

 
 

Auf mancherlei Weise fördern wir dabei die Beschäftigung mit der Bibel und mit Themen des christlichen Glaubens. Neben den alters- und interessen-spezifischen Veranstaltungen feiern wir Gottesdienste und Feste und führen Freizeiten durch.

 

 

Ein besonderer Schwerpunkt in unserer Kinder- und Jugendarbeit liegt bei uns in unserer Pfadfinderarbeit, in der zur Zeit über 100 Kinder und Jugendliche beheimatet sind. Unsere Erwachsenengemeinde hat sich erst 2003 gegründet und ist auch heute mit ca. 40 Mitarbeitenden gut überschaubar. Aber vielleicht liegt darin auch unsere Stärke. Denn was wir tun, tun wir gern und weil wir es wollen.